Gänsehaut pur

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

"Winterkalt" ist Shepherds dritter Thriller rund um die Rechtsmedizinierin Julia Schwarz und den Kommissar Florian Kessler.
In einem kalten Winter wird in einer wunderschön inszenierten Eisskulptur ein junges Mädchen entdeckt. Wie ist die Leiche in den Eisblock gelangt? Wer ist sie und warum musste sie sterben? Kessler und Schwarz stehen vor einem Rätsel. Und damit nicht genug. Wer wird Julia als künftiger Vorgesetzter präsentiert? Kommt sie mit dieser Person zurecht? Nach dem Mord an ihrem ehemaligen Assistenten wird diese Stelle natürlich auch neu besetzt. Nur wer wird ihr neuer Kollege?
Auch wenn es der dritte Band dieser Reihe ist kann man das Buch denke ich auch problemlos alleine lesen, auch wenn man dann mit den wenigen Anspielungen auf die vorherigen Entwicklungen natürlich nichts anfangen kann. Dennoch steht das Buch an sich für sich selbst und die verschiedenen Fälle der Bücher sind nicht miteinander verknüpft. Shepherd schreib fließend und mitreißend, sodass man als Leser den Fortschitt im Buch mit Spannung wahrnimmt und mitfiebert.
Definitiv empfehlenswert!