Gänsehaut pur - die Spinnen sind los

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

Der Thriller " Die Brut- sie sind da" ist eines der besten Thriller, die ich je gelesen habe.

Das Buch besteht aus vielen unterschiedlichen Handlungsperspektiven aus aller Welt. Zuerst wird eine Touristengruppe in einem Urwald in Peru von einer schwarzen Wolke angegriffen, in Washington D.C., schlüpfen viele Spinnen aus einem uraltem Kokon in dem Forschungslabor von Melanie. Gleichzeitig beschäftigt sich das weiße Haus mit dem angeblichem Problem einer Atombombenexplosion in China. Die Ereignisse überschlagen sich. Die Spinnen sind überall, in Booten, in Flugzeugen und die Menschen vor allem die Regierung und das Militär sind überfordert.

Die unterschiedlichen Handlungen zeigen einerseits, dass die Spinnen überall sind und wie prikär die Lage ist. Andererseits wird die Situation aus unterscheidlichen Perspektiven gezeigt, zum Beispiel aus der Perspektive der Regierung, der Journalisten, der überforderten Marines, der Spinnenforscherin und der Polizei, aber auch aus der Sicht der Zivilisten. Diese unterschiedlichen Perspektiven verstärken die Panik und Hilfslosigkeit.Darüberhinaus sind die unterscheidlichen Perspektiven keineswegs verwirrend, sondern genau das was dieses Buch ausmacht.

Bereits das Cover lässt einen schaudern und man vermutet durch die Spinnenweben auf dem Cover, dass Spinnen viel Unheil anrichten werden. Doch das was wirklich passier ist 100 mal schlimmer. Gänsehaut pur. Man wird ekelt sich und trotzdem kann man das Buch nicht aus der Hand nehmen, weil es so spannend ist und man wissen will wie es weiter geht.

Nebenbei erfährt man wahnsinnig viel über Spinnen, aber auch wie  die Regierung und das militär in solchen Situationen reagieren.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Thriller mag und keine Spinnenphobie hat.