Gänsehaut und krähen wispern

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Jungs die spurlos verschwinden, die niemand vermisst und in einen elendigen Zustand wieder auftauchen. Eine unterschätzte Kommissarin und die Psychologin die sich selber therapiert.

Bücher haben die macht einem zu fesseln, den Atem zu rauben und einem ganz verstört zurückzulassen doch was passiert wenn ein Mensch solange gequält und ein falsches Bild vom leben bekommen hat das dieser sich nun dieselbe Macht nimmt? Jedes Buch hat mehrere ebenen die erste ist die Geschichte : kleine jungen werden von der Straße aufgelesen und tauchen Tod und in einem grauenhaften zustand wieder auf, die Kommissarin Jeanette Kihlberg soll die fälle lösen doch nicht nur der Täter erschwert ihr dies. Während die Täterin ihr bestes gibt unentdeckt zu bleiben und alles hinter stummen Erzählern versteckt findet nicht nur das Kommissariat und der betreffende Anwalt es für unterhaltsam Jeanette Steine in den weg zu legen sondern auch ihr Mann macht sich nicht die mühe ihr irgendetwas zu ersparen. Endlich als sie glaubt in Sofia eine neue Gefährtin gefunden zu haben die ihr, da sie Psychologin ist und mit einigen verdächtigen zu tun hatte, sogar helfen kann verwirren sich die Fäden der Geschichte nur noch mehr für sie. Doch nun zur nächsten ebene der Geschichte wir lernen durch die Charaktere die eingebaut werden einiges über die Grausamkeiten die Kindern angetan werden und zu dennen Kinder gebracht werden, es zeigt uns eine detaillierte Charakter Entwicklung durch die wir nicht nur einen oberflächlichen, sondern tiefgehenden Einblick in die Psyche eines misshandelten Kindes bekommen das mit kaputter Kindheit aufwuchs und trotz seiner Vergangenheit versuchte als erwachsene anderen zu helfen doch egal was auch geschah es wurde alles nur schlimmer so dass das opfer selber zum Täter wurde. Neben diesem verstörenden Charakter haben wir auch eine Mutter die das durchmacht was wahrscheinlich viele Frauen mit einem Job in hochrangiger Position und viel Verantwortung durchmachen müssen ihr Mann denkt nicht dran zu arbeiten und jagt seinen träumen nach, der Sohn erwartet mehr Aufmerksamkeit und dann kommt auch noch eine hübsche Galeristin die ihrem Mann schöne Augen macht. Somit bekommen wir nicht nur mit wie ihr Job sie an ihre grenzen bringt, sondern auch ihr privat leben sie voll und ganz fordert. Ich bin einfach sprachlos wie gut die Autoren die Story und die Charaktere beschreiben ohne zu viele Worte zu nutzen, die Geschichte wirkt lebhaft und lässt einem durchgehend mitfiebern. Ich empfehle das Buch definitiv weiter es ist lesenswert und ich freue mich schon auf die folgenden zwei teile. Hoffentlich habe ich jetzt nicht jemanden zu viel verraten aber die Spoiler Warnung ist ja an. :)