Gänsehaut und Spannung

Sündentod - Franck Thilliez

Sündentod
von Franck Thilliez

Inhaltsangabe:
In einer Kirche wird eine Tote gefunden, mit Honig eingerieben und von Totenkopfschwärmern umschwirrt. Weitere Ritualmorde, bei denen Schmetterlinge, Bienen und Ameisen eine Rolle spielen, erschüttern Kommissar Franck Sharko. Beschwört der Mörder die vierte Plage der Menschheit? als Sharko begreift, was den Täter wirklich antreibt, ist es schon fast zu spät.

Ich muss zugeben ich bin etwas skeptisch an den Thriller heran gegangen, da ich mit französischen Autoren schon "schlechte" Erfahrungen gemacht habe. Aber Franck Thilliez hat mich in seinen Bann gezogen. das Buch ist sehr spannend aus der Sicht des Kommissar geschrieben. Es steht nicht nur der Fall im Mittelpunkt, sondern auch das Verhalten bzw. das Leben von Kommissar Sharko. Es ist der zweite Teil einer Reihe, allerdings kann man es auch lesen. wenn man den ersten nicht kennt (so wie ich) Eigentlich mag ich es nicht, wenn das Privatleben der Ermittler so dramatisiert wird, jedoch hat es dieser Geschichte noch den letzten Kick gegeben.
Bei lesen habe ich stellenweise Gänsehaut bei den Beschreibungen bekommen und das lag nicht an zerstümmelten Leichen, sondern eher an den Insekten und Spinnen. Ok ich gebe zu ich ekel mich auch vor Spinnen und anderen Krabbeltieren..
Von mir auf jeden Fall volle Pnktzahl

Kommentare

nigga kommentierte am 07. Januar 2015 um 19:44

Scheiss Buch. Hab es gelesen aber das ganze Buch ist langweilig und sooooooo scheisse.