Rezension

Gänsehaut von Anfang bis Ende

Vollendet - Die Flucht (Band 1) - Neal Shusterman

Vollendet - Die Flucht (Band 1)
von Neal Shusterman

"Vollendet - die Flucht" ... wäre es ein Film, hätte ich an manchen Stellen weg geguckt! Alles kommt einem so echt vor, so nah und real, dass es einen manchmal regelrecht schüttelte vor Ekel!
Connor und Risa sollen umgewandelt werden - ihre Körperteile anderen Menschen zur Verfügung gestellt werden. Eine rückwirkende Abtreibung...Unmöglich?! Wirklich?! Während man dieses Buch liest, bekommt man fast Angst vor einer Zukunft, in der solche "Organspenden" echt sein könnten. Das Szenario wird so realistisch beschrieben, dass man es kaum aushält.
Connor und Risa auf ihrer Flucht und durch ihre Abenteuer zu begleiten ist absolout nervenaufreibend. Man kann kaum aufhören, zu lesen! Die Seiten fliegen nur so dahin und viel zu schnell ist es auch schon wieder vorbei.
Ich fiebere schon jetzt Teil 2 und 3 entgegen!