Gänsehautfaktor

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Er will dein Herz

Herausgeber ist  Ullstein eBooks; Auflage: 1. (7. September 2018) und es hat 528 Seiten.

Kurzinhalt: Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Meine Meinung: Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin auch schon mit den Protagonisten vertraut. Und auch dieses Buch hat mich gleich wieder am Anfang gepackt, denn die Thematik war schon sehr bizarr. Denn, wenn ich mir vorstelle, dass ich vor einem gewalttätigen Mann fliehen will mit meinem Kind und dann lauert mir ein Mörder auf und das Kind wird weiterleben, sehr krass. Auch hier blieb die Spannung über das ganze Buch hinweg da, auch wenn das Ende nicht so den Showdown hatte, wie ich es erhofft hätte. Auch sehr spannend finde ich, dass die beiden Ermittler  Marina Esposito und ihr Mann Phil Brennan sich weiter entwickeln. Auch wenn es diesmal ziemlich schwierig für beide ist, weil sie sich getrennt haben, auch wenn es von der Seite von Marina aus kommt, denn sie hat nach dem letzten Überfall kein Vertrauen mehr in ihren Mann, dass er sie beschützen kann mit ihrem Kind. Die beiden Handlungsstränge, die erzählt werden sind allesamt sehr spannend, egal ob es um die Täterjagd geht oder um die privaten Probleme von den beiden Ermittlern.

Mein Fazit: Ich war wieder sehr begeistert von dem Thriller. Ich bin durch die Seiten gerutscht und war immer wieder begeistert von den Wendungen, die das Buch so spannend machten. Ich vergebe 5 tolle Sterne und hoffe, dass die Autorin bald einen neuen Fall heraus bringt. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der einen guten Thriller lesen mag, mit viel Tiefgang und auch viel Gänsehautfaktor.