Rezension

Gänsehautfaktor pur!

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Für Paul Herzfeld beginnt ein Albtraum, als er aus dem Schädel einer zerstörten Leiche, in einer Plastkkapsel versteckt, die Mobilnummer seiner Tochter Hannah zieht. Denn seit der Trennung und Scheidung der Eltern, ist diese nicht mehr gut auf ihren Vater zu sprechen. Als Paul dann auch noch die Stimme seiner Tochter auf der Mailbox hört, ist für ihn klar, dass er sie finden muss. So wartet er auf einen Anruf von einem Mann namens "Erik" doch als dieser ihn schließlich erreicht ist es Linda die Paul sagt, dass der Mann den er wahrscheinlich sucht, tot auf Helgoland liegt. Und er versucht das unmögliche, nämlich auf die vom Umwetter abgeschnittene Insel zu gelangen. Beide wissen nicht, dass sie unfreiwillig Teilnehmer einer perfiden Schnitzeljagd geworden sind ...

Mit Michael Tsokos an Sebastian Fitzek einen Thriller der Extraklasse geschrieben. Nicht nur durch die zweisträngige Handlung (Herzfeld in Berlin, Linda auf Helgoland) sondern auch durch das rechtsmedizinische Wissen durch Michael Tsokos. Gänsehaut und bildliche Vorstellung garantiert!