Gänsehautfeeling

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Logan Thibault war bei den Marines und diente im Irakkrieg- drei Mal. Die ganze Zeit bei ihm war ein Foto einer Frau, dass er am Strand gefunden hatte. Unerklärlicherweise beschützte ihn dieses Foto und er entkam elf Bombenanschlägen. Also macht er sich nach fünf Jahren zu Fuß von Colorado auf den Weg nach Hampton, um die mysteriöse Frau zu finden, die ihm wieder und wieder das Leben rettete, gemeinsam mit seinem Schäferhund Zeus. Er findet sie, verliebt sich, doch da ist noch dieser Exmann, der ihnen das Leben schwer macht.

Dieses Buch war einfach rundum schön. Es ist schon ewig her, dass ich zuletzt etwas von Nicholas Sparks gelesen habe, aber jetzt war eindeutig der richtige Zeitpunkt um mal wieder ein Buch von ihm in die Hand zu nehmen. Diese Liebesgeschichte ist eine der schönsten die ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Warum?
Tolle Charaktere. Unter anderem ist Beth, die Hauptprotagonistin eine Persönlichkeit die man einfach mögen muss. Sie kümmert sich um ihre kranke Großmutter Nana und liebevoll um ihren zehnjährigen Sohn, stellt alle ihre Bedürfnisse hintenan - einfach eine besorgte Mutter und Enkelin.
Nana ist ebenfalls ein Charakter der in dem Buch auf keinenfall fehlen darf, ihre Sprüche und Vergleiche lockern die ganze Szenerie nochmal auf und man freut sich, dass sie sich im Laufe des Buches wieder etwas erholt.
Dann ist da natürlich noch Logan Thibault, geheimnisvoll, gut aussehend, aber auf eine verwegene Art und Weise, sexy und wortkarg. Klingt komisch, aber das machte ihn für mich in dem Buch noch mal symphatischer. Zu sagen hatte er nur etwas, wenn es wirklich wichtig war und angebracht. Einfach toll.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Buch und auch die Geschichte ist toll ausgedacht.
Den Kinofilm "Lucky One" wollte ich eigentlich auch im Kino sehen, habe es aber leider nicht geschafft, das werde ich jetzt auf jedenfall noch nachholen.