Gänsehautfeeling

Der Stalker - Tania Carver

Der Stalker
von Tania Carver

Suzanne Perry leidet offenbar unter einem Stalker. Nachts, während sie schläft, kommt es ihr so vor, als würde sie berührt werden, doch verwirft es als Traum. Doch als sie am nächsten Morgen ein Foto von sich am Fenster kleben sieht, das sie im Outfit der letzten Nacht zeigt, erstattet sie Anzeige bei der Polizei, die jedoch nichts unternimmt. Doch kurz darauf verschwindet Suzanne, während auf einem Boot die übel zugerichtete Leiche einer weiteren Frau gefunden wird…

„Der Stalker“ ist mein erster Thriller von Tania Carver und sicherlich nicht der letzte.

Sie versteht es perfekt, von Beginn an Spannung und ein gewissen Unwohlsein aufzubauen. Man beginnt sich in der eigenen Wohnung umzublicken, trotz des Wissens, dass alles ok ist.

Ein wenig verwirrend fand ich die doch recht zahlreichen Protagonisten, die jedoch allesamt eine gewisse Rolle spielen. Marina Esposita jedoch wird nach meinem Empfinden eher spärlich beschrieben und ins Geschehen verwickelt – zumindest zunächst.

Hier fehlt mir allerdings der Vergleich zum ersten und den folgenden Teilen der Reihe.

Auch die Sprecherin des Hörbuchs versteht es, das Interesse nicht abebben zu lassen, so dass man auf der Heimfahrt nach der Arbeit fast in Versuchung gerät eine kleine Extrarunde um den Block zu drehen.

Die Auflösung des Falles sowie der ganze Plot sind gut durchdacht und weisen nur hier und da kleine Schwächen auf.

Das Gänsehautfeeling war jedenfalls immer mit an Bord!