Rezension

Gänsehautfeeling pur

Blutlauenen - Christof Gasser

Blutlauenen
von Christof Gasser

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Da waren es nur noch neun

Obwohl sie nicht nur angenehme Erinnerungen an die gemeinsame Zeit hat, verbringt Journalistin Cora Johannis mit ihrer Jugendclique ein Wochenende in einem abgelegenen Jagdhaus in den Alpen. Beim ersten Abendessen bricht ein Gast tot zusammen, kurz darauf geschehen weitere mysteriöse Todesfälle. Die Anwesenden werden zur Zielscheibe eines kaltblütigen Mörders, und weit und breit ist niemand, der ihnen helfen kann. Cora fasst einen lebensgefährlichen Plan ....

Leseeindruck:

Nach vielen Jahren trifft Cora auf Ludivine, eine Bekannte aus ihrer ehemaligen Jugendclique, mit der sie seinerzeit in einem Jagdhaus eine gemeinsame Zeit verbracht haben. Ludivines Vorschlag dieses Wochenende zu wiederholen scheint Core zu gefallen und so treffen sich alle gemeinsam dort wieder. Zwischen den beiden Treffen ist aber eine lange Zeit vergangen und viel passiert. Vielleicht zuviel. Schon beim ersten Abendessen sackt einer der Clique tot zusammen. Was zunächst auf ein Herzversagen hinweist, zuschlägt sich schnell, denn er soll nicht der einzige Tote bleiben. Die Szenerie wird immer gespenstischer und bald weiß niemand mehr, wem er noch trauen kann….

Meine Güte, war das ein Krimi. Voller düsterer Elemente… Sturm, Abgeschiedenheit von der Umwelt, Düsternis und lauter Menschen, von denen man nicht weiß, wie man sie einschätzen soll. Ich war gebannt vor lauter Spannung und hatte während des Lesens Gänsehautfeeling pur. So perfekt aufgebaut mit einem überraschenden, aber durchaus schlüssigen Ende! Ich habe jede der gut 300 Seiten genossen. Das Cover spiegelt perfekt die Stimmung wieder.
Von mir gibt es natürlich 5 Sterne!

@esposa1969