Gänsehautgarantie

King's Legacy - Halt mich fest - Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest
von Amy Baxter

Im dritten Teil geht es um Sawyer Lee. Man hat ja schon in den vorherigen Bänden gemerkt, dass ihn etwas belastet. Ein schwerer Schicksalsschlag und er fühlt sich schuldig daran. Alice ist Ärztin aus Leidenschaft und durch ihre Arbeitszeiten glaubt sie nicht jemals einen Mann zu finden. Außerdem hat auch sie ein Geheimnis.
Nun treffen diese beiden verlorenen Seelen aufeinander und sehen sich durch Zufall wieder. Aber gibt es Geheimnisse, die eine Liebe völlig zerstören können?

Dieses Buch ist recht düster, es geht um geliebte Menschen, denen man nicht helfen kann, oder in Alices Fall um Patienten. Diese Verlustängste stellen die beiden vor große Vertrauensprobleme. Getrieben von der Angst immer die Kontrolle behalten zu müssen fällt es beiden schwer sich aufeinander einzulassen. Diese Düsternis verschärft sich noch im letzten Drittel des Buches und hat mich atemlos weiterlesen lassen. Was für eine Geschichte. Fantastisch ausgedacht und umgesetzt mit einer Wendung die man so nicht  erwartet. Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich beschrieben und der Schreibstil hat eine große emotionale Tiefe. Klasse fand ich auch wie die erotischen Momente in die Geschichte integriert sind und dass man die Protagonisten der anderen Teile wieder trifft. Mit Rat und Tat stehen sie Sawyer und Alice zur Seite. Auch Elijah ist klasse, ein richtig tolles Kind. Die Berufe der beiden sind ziemlich unromantisch und wirklichkeitsnah beschrieben was der ganzen Geschichte noch einmal einen zusätzlichen Seufzeffekt verleiht.
Ein absolutes Gänsehautbuch !!