Rezension

Gärtnerglück für alle

Nora und die Novemberrosen - Tania Krätschmar

Nora und die Novemberrosen
von Tania Krätschmar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine verlassene Gärtnerei, eine Wohngemeinschaft, und viel Natur.

Das sind die Schlagworte die mir für diesen kurzweiligen Roman einfallen.

Erklären sie auch kurz im wesentlichen um was es geht. Eine zusammengewürfelte Gemeinschaft aus Rentnern und einer allein Erziehenden Mutter finden eine verlassene Gärtnerei, die nirgends im Grundbuch auftaucht, somit niemanden zu gehören scheint also beginnen sie diese wieder in Schuss zu bringen mit vielen Überraschungen die bis in die Vergangenheit führen.

Der Roman spielt in der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Figuren waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Leider fand ich die Teile in der es um die Vergangenheit geht viel zu kurz, da hätte man ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können.Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz ist aber eigentlich nur Nebensache. Hauptaugenmerk wird auf den Garten und die Pflanzen gelegt und das ist einfach wunderbar. Manbbekommt so Lust sofort in den Gartenbzu gehen.

Nett, kurzweilige Lektüre für Gärtner.