Game of this summer

Game of this Summer
von Anni Dares

Klappentext
Ein magischer Sommer voller Geheimnisse

Statt lauschiger Abende am Meer und Spaß mit der Clique auf Mallorca stehen für Leo Sommerferien im vermutlich langweiligsten Kaff Mecklenburg-Vorpommerns auf dem Plan.
Angriffslustige Ameisen, blutrünstige Mücken und eine Mutter, der man nichts recht machen kann – was will man als 17-Jährige mehr?
Mit gebrochenem Herzen und nach einer totalen Blamage an der Schule ist das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ein aufdringlicher Naturfreak, der sie verdächtigt mit skrupellosen Wilderern unter einer Decke zu stecken.
Bei so einer Unverschämtheit ist es auch vollkommen egal, dass er mit seinen himmelblauen Augen Schmetterlinge in ihr tanzen lässt. Aber Leo wird nicht zulassen, dass ihr Herz noch mal schachmatt gesetzt wird.

Meinung
Anni Dares hat einen überaus flüssigen, eher jugendhaften Schreibstil, welchen mich sehr entspannen konnte. Ihre Charaktere wurden sehr gut getroffen und man hatte den Eindruck, das man diese kennt, Obwohl mir zu Beginn Ole nicht wirklich gefallen hat, änderte sich dies im Laufe der Geschichte. Jeder einzelne Protagonist muss sich mit seinen eigenen Gefühlen und Problemen herumschlagen, was ihr treffend gelungen ist, dies zu Papier zu bringen. Die Dorflandschaft hat sie wunderbar beschrieben und ich erinnerte mich an meine Kindheit

Fazit
Es ist eines der besten Jugendbücher, welche ich dieses Jahr gelesen habe. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir