Rezension

Gaming - Roman

88 Namen -

88 Namen
von Matt Ruff

Bewertet mit 4 Sternen

Was sind Sherpas?

Sherpas begleiten reiche Gameing-Amateure in Multiplayer - Onlinespiele und helfen ihnen, unter anderem mit Charakteren, die sie auf höhere Levels hochspielen.
Was macht man nun als Chef eines Sherpa -Unternehmens, wenn man nicht nur glaubt, dass man vom nordkoreanischen Regierungschef angeheuert wurde, sondern auch Probleme mit seiner Ex hat?
Die Antwort war sehr amüsant. Besonders gefallen hat mir die Vorstellung von diversen Spielen, die auch verständlich war, wenn man, wie ich, nicnicht zu den großen Zocker:innen gehört.
Der Roman spielt in der Zukunft, aber nicht allzuweit, und manches ist schon jetzt Realität vermute ich.
Den Bösewicht in der Geschichte fand ich sehr interessant, aber mehr wird hier nicht verraten.