Ganz andere Art von Thriller

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Zunächst sei einmal gesagt, dass ich die Bezeichnung "Thriller" für dieses Buch nicht ganz so passend finde. Dieses Buch lebt weniger von atemberaubender Spannung, dafür gibt es aber um so interessante Persönlichkeiten!

Das Buch handelt von Hades, einem Mülldeponiebesitzer, der nebenher dafür bekannt ist Leichen verschwinden zu lassen. Und es handelt von Eric und Eden die bei der Mordkommission arbeiten und die Morde an mehreren Menschen klären müssen, die anscheinend sterben mussten, weil ein anderer Mensch "dringender" ihre Organe brauchte.
Außerdem geht es noch um Edens neuen Kollegen Frank, der herausfindet das hinter Edens Fassade der taffen Polizistin ein dunkles Geheimnis steckt, dass es zu entdecken gilt.

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Es ist in seiner Art sehr anders als die üblichen Thriller. Es geht in diesem Buch viel mehr um die Protagonisten, als um den eigentlichen Fall, was ich nicht schlimm fand, denn Eden, Hades und Eric sind wirklich faszinierende Persönlichkeiten!

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Mal einen anderen Blick auf "die Unterwelt" werfen möchte.