Rezension

Ganz anders als erwartet

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Als der Roman angekündigt wurde, habe ich mich so sehr auf ihn gefreut: die Inhaltsbeschreibung klang toll und das Cover gefiel mir sofort richtig gut- klar, ausdrucksstark und modern. Ich wollte diesen Roman so gern mögen, hatte er doch alle Zutaten, um ein emotional berührender Zeitvertreib zu werden. Und dann ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Die Charaktere haben mich nicht gepackt. Der Erzählstil ist recht schlicht und für meinen Geschmack leider etwas langweilig. Die Geschichte wird mit vielen Zeitsprüngen erzählt, die mich, ehrlich gesagt, so einige Male verwirrt haben. Ich habe leider sehr schnell die Lust verloren weiterzulesen und musste mich richtig zwingen, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe, bin ich nicht mit der Geschichte warmgeworden.