Ganz anders - sehr berührend

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Das Cover:
Ist in einem ähnlichen Stil wie die anderen Bücher der Autorin, hebt sich aber dennoch von ihnen ab. Hier ist kein Pärchen zu sehen, was ich sehr gut finde, da es nicht zum Inhalt passen würde.
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Eleganz.

Was habe ich mich gefreut, ein neuer Weihnachtsroman von Sarah Morgan, ihre anderen Romane, besonders die Weihnachtssromane gehören bei mir fast schon zur Adventszeit wie Kekse.
Dieses Buch sollte sich aber abheben, nicht nur durch das Cover.

Die Geschichte handelt von den drei Schwestern Posy, Hannah und Beth. Aber auch ihre Mutter kommt in ihren eigenen Abschnitten zu Wort.
Jede dieser vier Frauen ist auf ihre Art stark, sie sind alle interessante Charaktere, die ich durch die abwechselnden Blickwinkel sehr gut verstehen konnte. Dies war ein dickes Plus für den Roman.

Die Romantik spielt hier eher keine Rolle, dafür aber die Familie und die Liebe die sie zusammen hält.
Das Weihnachtsgefühl, die Magie und das gewissen Etwas, das man nicht benennen kann, das einen nach Winter, Weihnachten, Glühwein und seinen Liebsten sehnen lässt, kommen hier wieder wunderbar zur Geltung.

Ohne zu viel verraten zu wollen kann ich sagen: Wer Sarah Morgan kennt, wird hier auch glücklich werden. Gewohnt berührend, schreibt sie sich mit einem ganz anderen Thema in mein Herz und weckt den Wunsch nach Schnee und Behaglichkeit.

Mein Fazit:
Ein berührender Roman über Vergangenes, Vergebung, den Zauber von Weihnachten und der inneren Stärke.
Ich werde dieses Buch definitiv noch einmal im Winter lesen, mit einer Decke und mich nochmal mit den Schwertern auf die Reise in die Vergangenheit begeben.
Für alle, die einen Weihnachtsroman über Familie lesen möchten, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.