Ganz große Klasse

Im Land des Feuervogels - Susanna Kearsley

Im Land des Feuervogels
von Susanna Kearsley

Großartiges Buch - von einer großartigen Autorin!

Klappentext:
Nicola Marter verfügt über eine außergewöhnliche Gabe: Wenn sie einen Gegenstand berührt, kann sie manchmal die Person sehen, der dieser einmal gehört hat. Als die Galerie, in der sie arbeitet, eines Tages eine Holzschnitzerei zugesandt bekommt, sieht sie sofort deren Geschichte.
Es handelt sich um einen "Feuervogel", einen mythischen Vogel, der einst Zarin Katharina gehört haben soll und um dessen Geschichte sich ein altes russisches Märchen rankt ..

Der Roman wird abwechselnd auf zwei zeitlich, unterschiedlichen Ebenen erzählt und man bekommt es daher gleich mit zwei Liebespaaren zu tun. In der Gegenwart versuchen sich Rob und Nicola zusammenzuraufen; in der Vergangenheit sind es Anna und Edmund, zwei Streithähne, die sich plötzlich ineinander verlieben. Beide Liebesgeschichten sind sehr süß und romantisch, kommen jedoch ganz ohne Kitschfaktor aus und runden die spannende Handlung sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit ab.
Die historischen Ereignisse in Annas Epoche fand ich interessant geschildert; besonders haben mich jedoch die anschaulichen Beschreibungen des alten St. Petersburg fasziniert und ich denke alleine deswegen möchte ich später auch einmal dort gewesen sein. :)

Abgesehen davon habe ich mir immer wieder währrend des Lesens gewünscht, die Gabe von Nikola zu haben- aber leider nicht machbar! :D

Fazit:

Ich liebe dieses Buch, und ich glaube ich könnte es gut noch einmal lesen.
 Susanna Kearsley hat wieder große Arbeit geleistet !