Ganz große Liebe!

Two Moments - Katie Weber

Two Moments
von Katie Weber

Zerbrochen kehrt Oak aus dem Krieg zurück, nur um zu erfahren, dass seine kleine Schwester verschwunden ist. Doch als er sich mit Ivy auf die Suche nach ihr macht, kommen langsam lang verborgene Gefühle an die Oberfläche…

Dieses Buch ist wieder ganz große Liebe. Mit jedem Buch schreibt sich Katie Weber weiter in mein Herz, ich bin einfach total glücklich, sie und ihre wundervollen Bücher entdeckt zu haben.

Auch „Two Moments“ habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen und mich verliebt. In die tiefgründigen und authentischen Charaktere, die wundervollen, echten Gefühle und die berührende Geschichte.

Oakley und Ivy waren beide wundervolle Protagonisten, so echt und tiefgründig, stark und doch zerbrechlich, mit ihren Fehlern und Stärken.

Oak, der verletzt und zerbrochen aus dem Krieg heimkehrt, dessen erste Sorge, aber direkt seiner Schwester gilt. Ich fand es einfach so schön, wie er sich sowohl für Violet, als auch für Ivy eingesetzt hat und beide nicht aufgegeben hat. Ich habe mich ihm total nahe gefühlt und konnte sich seine Gedanken und Taten eigentlich immer nachvollziehen, weshalb es einfach wundervoll war ihn durch das Buch zu begleiten.

Mit Ivy habe ich mich zwar nicht so verbunden gefühlt, sie war mir aber vom ersten Moment an sympathisch und hat sehr schnell eine schöne Tiefe bekommen. Besonders die Treue zu ihrer Familie war wunderschön und ihre selbstlose Art einfach bewundernswert.

Oaks und Ivys Liebesgeschichte hat von Anfang an eine unglaubliche Tiefe, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart waren ihre starken Gefühle und die Verbindung zwischen ihnen spürbar. Ich habe so sehr mitgefiebert, die Lovestory hat mich einfach unglaublich berührt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist ziemlich ruhig, aber es gab dennoch ein paar unerwartete Überraschungen und Enthüllungen. Mich hat es aber überhaupt nicht gestört, dass es nicht so viel Spannung gibt, ich war dennoch an die Seiten gefesselt, weil die Story einfach wunderschön und berührend ist und mit einer extremen Tiefe überzeugt. Die Liebe zwischen Ivy und Oak ist einfach so stark, echt und emotional und hat so viele Jahre begraben überstanden.

Zum Schreibstil von Katie Weber kann ich wieder nur das Gleiche sagen: Berührend, fesselnd und wunderschön! Ich liebe einfach die gefühlvolle Art, wie sie ihre wundervollen Geschichten erzählt und mich jedes Mal auf‘s Neue begeistern kann. Die Bücher sind mit so einer Leichtigkeit geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt, aber sprechen gleichzeitig auch wichtige Themen an.

Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von ihr in der Hand zu halten und mich erneut zu verlieben.

Fazit: Ganz, ganz große Liebe! Katie Weber erzählt mit ihrem wundervollen Schreibstil wieder eine berührende Geschichte voller Liebe und mit einer unglaublichen Tiefe und starken Charakteren. Oak und Ivy waren einfach wundervoll, tiefgründig, stark und doch zerbrechlich und die Liebe zwischen ihnen tief und echt.