Ganz große Liebe!!

Throne of Glass 7 - Herrscherin über Asche und Zorn
von Sarah J. Maas

•Throne Of Glass 7 von Sarah J. Maas•

Über ein Jahr lang stand das Buch in meinem Regal und hat darauf gewartet, endlich gelesen zu werden. Aus Angst, der letzte Band der Reihe würde mich zerstören, habe ich mich monatelang nicht getraut, dieses Buch endlich anzufangen und ein letztes Mal nach Terassen zu reisen. Ich wollte nicht, dass es endet.

Und jetzt? Jetzt ist es tatsächlich vorbei. Die vergangenen zwei Wochen durfte ich ein letztes Mal mit Aelin, Rowan und den anderen kämpfen. Und es war ein unglaubliches Abendteuer, das ich Seite um Seite genossen habe. Noch immer kann ich meine Liebe für dieses Buch...diese Reihe kaum in Worte fassen. Die gesamte Reihe war schon unglaublich, aber Band 7 hat das alles noch einmal vollkommen übertroffen.

Ich habe so unglaublich viele Tränen vergossen wie noch nie bei einem Buch. Ich habe mit Aelin und Rowan gelacht, über ihren typischen Umgang miteinander gegrinst und mich so unglaublich gefreut, als die beiden einander wieder in die Arme geschlossen haben nach der langen, qualvollen Trennung. Ich bin mit ihnen nach Terassen gereist, mit ihnen gelächelt, als sie alte Freunde in die Arme geschlossen haben, habe mit ihnen Seite an Seite gekämpft. Und schließlich mit ihnen gesiegt. Es war eine schmerzerfüllte, herzzerreißende, wunderschöne, brutale und zerstörerische Reise, aber schlussendlich war es den Schmerz mehr als wert.

Jedes Mal, wenn ich sehen durfte, wie viel Glück und Liebe die Charaktere trotz der dunklen Zeit hatten, ist mein Herz aufgegangen. Jede Berührung, jeder Kuss, jedes Wort...alles, was Aelin und Rowan miteinander geteilt haben, hat mir das Herz aufgehen lassen, ebenso zu sehen, wie auch Lysandra & Aedion, Lorcan & Elide, Yrene & Chaol, Manon & Dorian, Nesryn & Sartaq und viele andere Charaktere ihr Glück gefunden haben. Natürlich hat jeder Tod eines fantastischen Charakters mir das Herz gebrochen, so sehr, und ich werde diese niemals vergessen, aber ich hätte mir keinen ehrenvolleren Tod für diese vorstellen können. Allesamt sind sie Helden!

Ja, der Abschied von dieser Geschichte, diesen Charakteren tut unglaublich weh, weil diese Reihe mich monatelang begleitet hat, sowie ich Aelin auf ihrer Reise begleiten durfte. Und es war das größte Fantasyabendteuer, das ich je erleben durfte. Mein Herz schlägt für diese Reihe. Ich liebe jeden einzelnen Charakter, jedes einzelne Buch und jede einzelne Geschichte, die in ihnen vereint werden. Diese Buchreihe ist grandios, ein Meisterwerk, spannend, wunderschön, besonders, eine Herzensbuchreihe, mitreißend, unvergesslich und einzigartig! Ich bin unglaublich traurig, weil es nun vorbei ist, und gleichzeitig so überglücklich, weil das Ende nicht hätte besser sein können. Ich werde diese Buchreihe und ihre Charaktere immer in meinem Herzen tragen!