Ganz große Monsterliebe

Monstermagie - Lisa Rosenbecker

Monstermagie
von Lisa Rosenbecker

Ich hatte schon viel positives über "Monstermagie" gehört, so dass ich dem Buch ebenfalls eine Chance geben wollte, obwohl es Fantasygeschichten momentan eher schwierig bei mir haben.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich habe die kleinen Monster von der ersten Seite an komplett in mein Herz geschlossen. Die Monster wurden so so liebevoll dargestellt, man musste sich einfach in die verlieben. Ganz große Monsterliebe.

Die Geschichte war selbst war kreativ, spannend und absolut unterhaltend. Zum Ende gibt es einige Wendungen und ein paar Szenen haben mir die Tränen in die Augen getrieben.
Etwas Kritik muss ich für die letzten Seiten anbringen, denn da hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Geschehnisse etwas sprunghaft waren und ich hatte mehrmals das Gefühl etwas überlesen zu haben und habe ein paar Mal zurückgeblättert. Aber es waren tatsächlich ein paar Lücken in der Geschichte.

Ich würde daher 4 Sterne für die eigentliche Geschichte geben, aber durch den Monster-Bonus werden es 5.