Ganz großes Kino!

Bad Boss - Stefanie London

Bad Boss
von Stefanie London

Dank der neuen Bachelor-App weiß die ganze Welt über die intimsten Geheimnisse der prominenten Persönlichkeiten von New York Bescheid. So auch über Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, der versucht, mit einem neuen Musical durchzustarten.
Als Wes die hübsche Remi sieht, weiß er genau, dass sie die Ballerina für sein Stück sein soll. Er ist von ihr fasziniert, sowohl privat als auch beruflich. Sie ist eine starke Tänzerin, doch hinter ihrer Fassade schlummern ein paar dunkle Geheimnisse. Doch Wes will diese ergründen und bittet Remi zum Casting.
Remi ist vor über vier Jahren praktisch aus Australien geflohen und hat sich in New York ein neues Leben als Ballett-Tanzlehrerin aufgebaut. Zu sehr schmerzen sie die Erinnerungen an ihre früheren Verluste, weshalb sie die gleichen Fehler kein zweites Mal begehen möchte. Allerdings kann sie Wes kaum Widerstehen. Er sieht gut aus, ist charmant und löst bei ihr das gewisse Etwas aus. Aber wird es funktionieren? Oder wird sie erneut unter einer Beziehung zu einem Mann leiden?

Aus der Reihe „Bad Bachelor“ entspringt der zweite Band mit dem Titel „Bad Boss“ der sich mit Remi und Wes beschäftigt. Bereits im Auftakt hat Autorin Stefanie London Reed und Darcy verkuppelt und während dessen das ganze Leben ihrer Protagonisten auf den Kopf gestellt.

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich bei diesem Buch um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt und sie vollkommen eigenständig gelesen werden kann. Doch wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird sicherlich auch den ersten Teil verschlingen wollen.

Das Besondere an diese Liebesgeschichte ist der emotionale Tiefgang, der durch die ausdrucksstarken Worte der Schriftstellerin hervorragend in Szene gesetzt wird. Da die Handlung sich wunderbar aufbaut und so eine große und fulminante Kulisse präsentiert, fällt es dem Leser sehr leicht, sich ganz auf die Geschehnisse einzulassen. Und diese sind sowohl ergreifend als auch mitreißend.
Es geht hier nicht nur um diese zarte Romanze, die sich harmonisch und herzlich entwickelt, es geht auch um die Verarbeitung von Erlebten. Insbesondere auf Remis Seite, die nach einer schmerzhaften Trennung alles verloren hat. Doch genauso geht es hier um eine Form von Cyber-Mobbing, das über persönliche Schicksale entscheidet. So leidet Dank der Bachelor-App Wes Projekt stark durch sein angeknackstes Image, welches von anonymen Frauen im Web forciert wird. Auch positive Beiträge können seine Mitmenschen beeinflussen und so muss er um mögliche Investoren bangen. Rufmord ist nur ein Begriff, der die dramatischen Ereignisse ausreichend beschreibt.
Glücklicherweise steht aber über alldem die langsam wachsende Liebe zwischen Wes und Remi, die ihre eigene Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben.

Remi ist eine sympathische junge Frau, die schon Schlimmes durchlebt hat. Es fällt ihr schwer, Vertrauen zu fassen. Bisher ist sie nur mit ihrer Chefin Mish, Darcy und Annie befreundet. Das Musical und ihr neuer Traum vom Ballett lassen sie aufblühen und bringen ihre positiven Eigenschaften noch mehr zur Geltung.
Wes ist ebenfalls ein Sympathieträger. Er hat das Herz definitiv am rechten Fleck und ist ein ehrlicher und gütiger Mensch. Zu Remi fühlt er sich sofort hingezogen. Deshalb ist er auch bereit, ihr bei ihrem Kampf gegen die persönlichen Dämonen zu helfen. Zusammen bilden sie ein wunderbares Paar, das von Beginn an verzaubert und so den Leser um den kleinen Finger wickelt.

Ganz großes Kino!

Mein persönliches Fazit:
Bisher habe ich mich nie besonders für Ballett interessiert, doch dieser Roman hat meine Meinung einmal komplett revidiert. Stefanie London hat durch ihre Worte so viel Authentizität erzeugt, dass ich mir alles lebendig und real vorstellen konnte. Zum ersten Mal habe ich erfahren, wieviel harte Arbeit dahintersteckt. Die Autorin hat also keinen Zweifel daran gelassen, dass sie sich mit dem Thema auskennt oder zumindest sich sehr viel Zeit genommen hat, es zu studieren und uns Leser so durch ihre glaubwürdigen Beschreibungen zu begeistern.
Doch auch die Liebesgeschichte ist so herrlich aufregend, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Wes und Remi sind zwei großartige Protagonisten, die sowohl Leidenschaft als auch Aufrichtigkeit in sich vereinen. Ihre Sorgen und Ängste habe ich hautnah miterleben können und mich ganz von ihren Erlebnissen einnehmen lassen. Ich habe mit ihnen mitgebangt und mit ihnen gelitten und gefreut.

Gibt es etwas Schöneres, als dass die Leser sich nicht mehr von der Handlung losreißen können? Deshalb kann ich dem Werk auch nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen und euch schon jetzt für den dritten Teil der Reihe begeistern. Dieser soll voraussichtlich Anfang Juli als eBook erscheinen. Glücklicherweise ist die Zeit bis dahin nicht mehr allzu lang!