Ganz großes Kino

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

Schön und nochmal schön sind die Cover dieser Bände.Hält man die Bücher in den Händen, ist es als käme man in Berührung mit einem wertvollen Schmuckstück.Einfach toll!

Mit Schmerz und Verzweiflung beginnt der zweite Teil von "One true Queen ", denn der Albtraum ist Gewissheit geworden. Mailin ist die Königin von Lyaskye und damit ist ihr Tod unausweichlich.
Nach der Fluch zurück nach Irland, in ihre reale Welt, musste Mailin ihre große Liebe zurücklassen und sie kommt dennoch nicht von ihm los. Liam, der König der Diebe und Meister der Täuschung teilt mit Mailin all seine Leiden, so dass sie keine andere Wahl hat, als nach Lyaskye zurückzzkehren, um ihm und den Menschen dort zur Seite zu stehen.

Auch Teil zwei ist eine Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Fesseln gehalten hat.Die Charaktere sind mir derart ans Herz gewachsen, dass ich meinte mitten unter ihnen zu sein. Durch häufige Wendungen ist der Spannungsaufbau durchgehend vorhanden und die Seiten fliegen nur so dahin. Dieses Tempo war beinahe nicht auszuhalten, denn ich wurde beim Lesen quasi zerrissen. Ich empfand Liebe, Trauer, Schmerz, aber auch Hoffnungslosigkeit und ganz große Verzweiflung.

Selbst das Ende war für mich so nicht vorhersehbar.

Mein Fazit:
Auch "One True Queen 2" ist für mich ein absolutes Lesehighligt.Eine Geschichte die mir im Kopf bleiben wird und ganz großes Kino ist.