Ganz Gut

Magisterium - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium
von Cassandra Clare Holly Black

spannend, aufregen... jedoch manchmal auch ein wenig verworren.

Call ist ein verletzter Junge mit einer Behinderung, die ihn schon sein ganzes Leben zum Außenseiter macht. Jedoch offenbart sich ihm eine Möglichkeit der Magie sich nicht mehr alleine zu fühlen und Dinge zu können, egal ob er mit seinem Fuß hinterher kommt oder nicht. Magie der Elemente.

Meine Gefühle beim lesen des Buches - oh wie spannend, was passiert jetzt, klasse, meine Güte… aber auch - den Satz versteh ich jetzt nicht, bzw. die Reaktion (hat der Übersetzer vom Verlag da en Fehler gemacht?)

Es geht viel Wut von Call alias Callum Hunt aus und er ist gerade mal Zwölf. Die Geschichte an sich ist toll und ich freue mich auch schon auf das nächste Buch (sollen ja fünf werden, hab ich wo gelesen). Es geht um Freundschaft, Vertrauen und um sich selber etwas zu beweisen. Ich mag die Geschichte. Magie der Elemente „Wasser, Feuer, Luft, Erde und Chaos“ zu beherrschen ist toll und genauso empfindet es Call und die andere Kinder im Eisenjahr.

Zum Inhalt selber schreibe ich nicht viel, da verweise ich Euch gerne auf die weiteren tolle Rezension die unterhalb stehen.

Lohnt es sich es zu lesen? Ja. Für Kinder ist dieses Buch vermutlich noch viel fesselnder, aber für Erwachsene ist es eine wunderbar, leichte, spannende Lektüre die man gerne in einem Aufwasch durchliest.

Einen halben Punkt Abzug gibt es bei mir für die kleinen Unstimmigkeiten im Buch (manches Handeln war manchmal nicht ganz nachzuvollziehen).

Nochmals einen halben Punkt Abzug gibt es für den Schluss… ich hatte beim Buch zuschlagen kein „oh ja das war echt klasse“ Gefühl, sondern eher „das ist der Schluss? O.K… ah, schade :-/„