ganz gut

Legend 2 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 2 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
 Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
 Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
 Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
 Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
 Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
 Was, wenn die Patrioten falsch liegen?
 Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie

Ob mich ein Buch mitreißt oder nicht, kann man daran erkennen wie lange ich für ein Buch brauche. Teil1 hatte mich so gepackt, dass ich bis nachts um 3 gelesen habe, während ich für Teil 2 3 Tage brauchte.
 Lediglich die letzten 150 Seiten haben mich wirklich gepackt.
 Die Idee ansich ist nach wie vor nicht schlecht, die Charaktere gut herausgearbeitet, der Unterschied zwischen June und Day kommt klar hervor, vor allem durch die Zweifel die beide bezüglich ihrer Herkunft haben, Geschenke, ob sie zusammenpassen usw....

Gut gefallen hat mir dass man etwas über die Geschichte der Republik und Kolonien erzählt bekommt, könnte mMn sogar tatsächlich so passieren....

Das Ende habe ich nicht als fiesen Cliffhanger empfunden, mMn könnte man das so auch als Ende stehen lassen- eine letzte Umarmung, ein letzter Kuss...

Teil 3 werde ich trotzdem lesen ;)