Ganz Gut

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe - Felicitas Brandt

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe
von Felicitas Brandt

Meinung

Das Buch hat mich einfach sehr angesprochen daher ist es auf meinem Kindle gelandet. Die Autorin hat einen schönen Schreibst so ließ sich das Buch sehr schön Lesen. Der Anfang des Buches hat mich richtig gefesselt. Es war unglaublich spannend  langsam zu erfahren was Lillian wirklich ist. Ist es eine Art Mafia Geschichte, hat es doch mit Vampiren oder Werwölfen zu tun?

Man kann spekulieren und Theorien aufbauen um dann doch wieder von Seite zu Seite mehr überrascht zu werden. Doch irgendwann nimmt diese Überraschung ein ende wenn man durch das große und ganze Blicken kann. Ab hier begann die Geschichte ein wenig Langweilig für mich zu werden.

Das konnte dann auch leider die Romanze darin nicht mehr ganz retten. Ich mochte Sie, doch hätte sie gerne ein wenig mehr Drama haben können denn an sich verläuft es zwischen den beiden reibungslos und ohne groß aneinander zu geraten.

Ich will nicht sagen dass das Buch nicht gut ist, doch konnte mich das große allgemeine drum herum nicht ganz so überzeugen wie ich es mir gewünscht hätte.

Toll ist, dass man Lillians Wunsch nach Normalität sehr gut verstehen kann und mit fühlt wenn sie doch wieder eingeschränkt wird. Der Grund dieser Einschränkung erfährt man erst zum Ende hin… doch ihre Begleiter scheinen eine ebenfalls sehr spannende Geschichte zu haben die mich dann mehr überzeugen konnten. Ich muss einfach gestehen, manchmal hätte ich doch schon fast mehr von ihnen gelesen als von Lillian selbst…

Das wiederum spricht für sich, dass hier tolle Charaktere zu finden sind. Alle haben eine tolle Geschichte über die ich, wie oben schon gesagt, eindeutig mehr wissen möchte. Sie haben alle eine schöne tiefe und erscheinen daher vielschichtig und nicht eindimensional.

Fazit

Zu Beginn konnte mich das Buch wirklich überzeugen, da es serh spannedn gewesen ist. Kommt man jedoch einmal hinter das Geheimnis, flaut es einw enig ab. Daher gibt es 3 Sterne von mir.