Ganz gut

Seitenanzahl: 384

Preis: 9,99 Euro

erschienen am 12. März 2017

Inhalt

Die Liebe zwischen der Auserwählten Layla und dem Verräter Xcor droht die Bruderschaft der Black Dagger zu spalten. Doch selbst wenn es einen Weg für die beiden geben könnte – der Preis dafür ist zu hoch. Denn als ein uralter und gefährlicher Feind nach Caldwell zurückkehrt und ein neuer Feind aus den Schatten tritt, ist nichts mehr sicher in der Welt der Vampire. Nicht einmal mehr wahre Liebe … oder Schicksale, die einst in Stein gemeißelt schienen.

Meine Meinung

Nach fast drei Monaten geht es jetzt endlich mit Laylas und Xcors Geschichte weiter und es fängt genau da an, wo der letzte Band geendet hat.

Layla und Xcor sind in einem sicherem Haus untergebracht, doch Layla darf ihre Kinder kaum noch sehen und Xcor muss seine Leute darzubringen dem König die Treue zu schwören und dann zurück in die alte Welt kehren. Doch nicht nur die beiden haben Probleme, sondern auch Quinn und Blass, aber auch Tohr und V haben so ihre Probleme.

An sich fand ich die Geschichte ganz gut, aber es gibt viel bessere von der Autorin und Layla und Scor sind definitiv nicht mein Lieblingspaar. Nach der ganzen mangelnden Spannung wird es gegen Ende hin wieder richtig gut und ich fand die letzten 50-100 Seiten sehr gelungen. Auch das Ende hat für mich gestimmt und es war einfach perfekt. Fast alles was der Geschichte fehlt, konnte durch das Ende wiedergut gemacht werden.

Erstaunlich war besonders Layla Entwicklung, die sich immer mehr von der schüchternen Auserwählten in eine Frau verwandelt hat, die keine Angst hat auch Kriegern ihre Meinung zu sagen und für sie einzutreten.

Xcor Charakter war auch sehr überzeugend, denn er hat seine wahre Liebe gefunden und er hat trotz allem fürchterliche Angst davor, dass Layla ihn verlassen könnte. Erst am Ende sieht er endlich ein, dass Layla ihn nicht verlassen wird.

Quinn mag ich seit dem letzten Band so gar nicht mehr, denn auch hier handelt er irrational und ist einem so richtig unsympathisch. Auch das er am Ende alles wieder in Ordnung bringt, macht die Sache nicht wieder gut.

Wenn man schon 30 Bände gelesen hat, gibt es auch diesmal nichts mehr am Schreibstil auszusetzen, aber ich bin mal wieder fasziniert davon, wie die Autorin es schafft so viele individuelle Charaktere zu erschaffen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer eher schwächeren Handlung. Die Charaktere sind jetzt nicht meine Lieblinge, aber an sch ward as Buch ganz gut. Besonders das schöne und emotionale Ende konnte nochmal viel herausholen. Daher 4 von 5 Sternen.