Ganz gut, auch wenn die gewisse "Thriller"-Note fehlte ...

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen - Mary Kubica

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen
von Mary Kubica

Heidi Wood trifft nach ihrem Feierabend nochmals eine junge Mutter mit ihrem Baby. Da Heidi eine ausgeprägte soziale Ader hat, nimmt sie das obdachlose Mädchen mit ihrem Baby mit zu sich nach Hause. Heidi´s Ehemann Chris, und ihre Tochter Zoe, sind beide damit nicht ganz einverstanden und auch nicht so begeistert davon. Hat Heidi das richtige getan, und wie lange wird ihre eigene Familie mit dieser Situation leben?

"Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen" ist ein tolles Buch gewesen, was mich gut unterhalten hat, auch wenn es mir an manchen Stellen etwas langatmig vorkam, muss ich sagen, das ich es auch nicht einfach aus der Hand legen wollte. Ich musste doch einfach wissen, welches Geheimnis das junge Mädchen Willow geheimhält, und wie Heidi´s Familie mit dem Zusammenleben zurechtkommt.

In dem Genre Thriller hätte ich das Buch jetzt vielleicht nicht eingeordnet, auch wenn es öfters mal ein Versuch in diese Richtung gab, bzw. hatte ich das Gefühl, da würde noch irgendwas "Großes" passieren. Es war eine nette, mysteriöse Geschichte die ich zwar mochte, aber man hätte sie vielleicht irgendwie noch besser ausschmücken können. Ich weiß nicht - irgendwie hat etwas gefehlt, wahrscheinlich der richtige "Thriller"-Moment... Es kam zwar Spannung auf, aber die ließ schön auf sich warten würde ich sagen.

Der Schreibstil der Autorin Mary Kubica hat mir ganz gut gefallen, denn trotz der kleinen "Mängel" ließ sich die Geschichte flüssig lesen. Ich fand es auch schön, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive der drei Hauptprotagonisten geschrieben wurde. Heidi, ihr Ehemann Chris und das Mädchen Willow, erzählen hier Stück für Stück ihre Geschichte.

"Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen"  - ein gutes Buch, bei dem mir aber die gewisse "Thriller"-Note fehlte..