Ganz gut. Hat mir gefallen.

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Dieses Buch ist der 14. Band der Mords-Team-Reihe.

Olivia, Randy, Mason und Sonja kommen unfreiwillig einem Raubüberfall aus lang vergangener Zeit auf die Spur. Danielle wurde von ihrem Vater in ein Internet verfrachtet. Ob sie es schaffen wird zu entkommen?

Meinung:

Es ist mittlerweile der 14. Band und ich habe etlliche Sachen aus den vorigen Bändern vergessen. Mit der langen Wartezeit auf den Folgeband verblasst das Wissen und auch die Distanz zu den Charakteren vergrößert sich. Deshalb war es für mich nicht leicht, wieder in die Geschichte reinzukommen.

Die Handlung war meines Erachtens in der ersten Hälfte zu langsam. Der neue Fall, der noch in diesem Band abgeschlossen wird, wird eingeführt. Danielle ist dieses Mal nicht mit von der Partie, sie befindet sich in einem isolierten Internat. Dort lernt sie Tony kennen und ich war erfreut zu lesen, dass sie evtl. auch ihr Gegenpart gefunden hat, so wie die anderen Chris, Vince und Cat haben. Mal schauen, was daraus wird.

Die Ermittlung im Fall Wendy Parker geht weiter. Das ist allerdings so sehr verstrickt, ich muss zugeben, dass ich bisherige Indizien und Ermittlungsergebnisse bereits nicht mehr überblicken kann. Dadurch habe ich ein wenig an Bezug zur Geschichte verloren.

Die letzte Hälfte des Buchs war allerdings wieder sehr spannend und es gab unvorhersehbare Wendungen. Das Ende war wirklich bombastisch gut und enthält gewohntermaßen einige riesige Kliffhänger.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Mitgliedern des Mords-Teams in Barringcove, Danielle, den Bösewichten und auch den 84ern.

Fazit:

Mir hat dieser Band recht gut gefallen, auch wenn ich zu Anfang eher Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte einzufinden. Insgesamt vergebe ich dem Buch 4 Sterne und schließe aus meinen Erfahrungen mit diesem Buch, dass ich die vorherigen Bände nochmals lesen muss, bevor ich Band 15 in Angriff nehme.