Ganz gut, hatte mir aber mehr erhofft

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho - Russell Ginns

Samantha Spinner. Mit Schirm, Charme und Karacho
von Russell Ginns

Onkel Paul ist spurlos verschwunden und hinterlässt den Spinner-Geschwistern drei Dinge:

Buffy einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar, Nipper die New York Yankees mit dem ganzen Stadion und
Samantha....einen alten, roten Regenschirm ! Was soll das denn ? Samantha ist sich sicher, das der Regenschirm irgendein Geheimnis verbirgt. Denn Onkel Paul ist berühmt für seine Rätsel. Und schneller als sie denkt, ist sie mitten in einem großen Abenteuer...
" Samantha Spinner- Mit Schirm, Charme und Karacho" ist der erste Band der Samantha Spinner Bücher von Russell Ginns. Das Cover ist sehr einladend und mit dem Blau, Rot und Gelb eine fantastische Farbkombination.Zwischen einigen Kapiteln die gut zu lesen sind, befinden sich immer Notizbucheinträge über berühmte Sehenswürdigkeiten, wie z.B. den Eiffelturm.
Samantha ist sympathisch und mit ihrem kleinen Bruder Nipper bestreitet sie hier wirklich große und auch gefährliche Abenteuer ! Leider ist bei mir nicht so ganz der Funke übergesprungen und auch der Humor hat mich nicht so erreicht, wie der Autor sich das wahrscheinlich vorgestellt hat.
Schade, denn die Idee des Ganzen fand ich sehr gut . Für mich kommt Band 2 nicht mehr in Frage, aber die Geschichte findet bestimmt eine Leserschaft, wo sie anders ankommt als bei mir.