Ganz gut und spannend..manchmal etwas langatmig gewesen.

Wild - Lena Klassen

Wild
von Lena Klassen

~~Rezension:

Pi lebt in Neustadt, geht dort zur Schule und ist zufrieden. Sie hat eine beste Freundin, namens Moon und kommt gut zurecht. Nur sie wurde noch nie richtig geküsst.
 Die Bewohner in Neustadt bekommen wöchentlich ihren Glücksstrom, eine Injektion, die sie auf einer rosa Wolke schweben und sie glücklich sein lässt. Sie kennen keine anderen Gefühle als dieses.
 Doch eines Tages versagt das Mittel und sie entdeckt verstärkt andere Gefühle in sich aufkommen. Das bemerkt sie allerdings auch bei anderen Schülern. Lucky, einer von den Betroffenen und ihr heimlicher Schwarm, der ihrer besten Freundin Moon als Partner zugeteilt wurde, empfinden nun Trauer und Wut. Ein Gefühl, was vorher nie dagewesen ist.
 Nach einem schrecklichen Unfall eines Kindes, dessen sie mit der Glücksinjektion gar nicht soviel Bedeutung zugetan hätten, verwandelt sich in ein Drama und mit dem Besuch im Genesungshaus decken sie Tatsachen auf.
 Hinter dem Zaun, wo die Wilden leben soll man krank werden und es herrscht Gewalt. Doch stimmt das wirklich? Diese Menschen bekommen keine Glücks Injektion und leben ihre Gefühle.
 Sie leben wirklich. Wie wird es hinter dem Zaun sein? Ist es eine Flucht dorthin wert, um den Regeln Neustadts zu entfliehen und so zu leben wie sie es möchten?

~~Meine Meinung:

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir dieses Buch aus der Bibliothek ausgeliehen.
 Das Cover ist echt hübsch, passt zum Titel und auch zur Story.
 Es ist eine Dystopie. Ich mag Dystopien sehr gerne. Die Fantasie, wie das Leben alternativ in der Zukunft aussehen könnte ist ganz schön spannend. Doch hoffe ich wirklich, dass es nicht so werden wird, wie in dem Buch.
 Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er gut und locker ist, so dass man flüssig lesen kann.
 Die Geschichte an sich ist sehr gut. Ich musste allerdings erst einmal hineinfinden, weil auch die Namen so eigenartig waren. Orion, Jupiter usw.

Wir lernen das Leben in Neustadt und außerhalb von Neustadt kennen.
 Ich kann nicht sagen, was ich besser fand. Aber ab Seite 58 fand ich das Buch schon ziemlich spannend, da man einen ersten Einblick hatte, was dort passiert und auch die Charaktere besser kennengelernt hatte.
 In der Wildnis hatte ich das Gefühl etwas zuviel des Guten lesen zu dürfen. Es hat mich dann manchmal gelangweilt, aber zum Ende hin war es wieder spannend und die letzten 30 Seiten vorm Schluss waren mega interessant.