Ganz gute Anthologie

Bio Punke'd - Andreas Zwengel

Bio Punke'd
von Andreas Zwengel

„Bio Punk’d“ ist eine Anthologie aus 8 Kurzgeschichten aus der Feder des Autors Andreas Zwengel.

Hier ist es, wie mit jeder andern Anthologie auch. Es gibt Storys, die mir super gefallen, welche die mir weniger gefallen und welche die mir gar nicht gefallen haben.

Besonders gut gefallen haben mir die beiden Storys „Invasion“ und „BioPunk’d“. Ich liebe beide Geschichten. Die eine wegen ihrem Humor und dem Aha-Effekt am Ende und die andere weil sie einfach Böse ist.

Gar nicht gefallen hat mir „Bedrohte Art“. An sich war die Idee ganz nett, allerdings geht es mir auf die Nerven ständig von den bösen Deutschen im zweiten Weltkrieg zu hören. Es gibt genug andere Kriege, die man als Beispiel hätte nehmen können.

Die anderen Geschichten waren gut. Nicht hervorragend gut oder schlecht, aber eben auch nur gut.

Den Schreibstil des Autors fand ich ganz in Ordnung. Er konnte auch in diesen kurzen Storys den Spannungsbogen bis zum Ende hin ziehen.

Das Cover selbst ist schon ein Hingucker. Ganz so horrormäßig wie das Bild auf dem Cover fand ich den Inhalt jetzt nicht. Aber es ist schön düster und morbide.

Kurzgeschichten sind immer etwas, was man zwischendurch lesen kann. In dem Buch sind auch ziemlich viele Geschmäcker abgearbeitet. Selbst der gute alte Western durfte nicht fehlen. Ist also für jeden etwas dabei.