Ganz gute Geschichte

Throne of Glass 1 - Die Erwählte - Sarah Maas

Throne of Glass 1 - Die Erwählte
von Sarah Maas

Das Cover ist einfach, aber passt, denn es zeigt ein junges Mädchen in Lederklamotten und Waffen - eindeutig die Hauptfigur.

Inhalt: Celaena Sardothin, die übelste Assassin von Adarlan wurde zum Tode verurteil. Doch dann taucht Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten und wenn sie den gewinnt, wird sie erst Champion des Königs und erhält dann ihre Freiheit.

Meine Meinung: Gut geschrieben Die Geschichte ist spannend, hat viele interessante Charaktere und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Einen Stern Abzug, weil ich es zwischen drin etwas langatmig fand, deswegen bin noch nicht sicher, ob ich auch Teil 2 lesen werde.