Rezension

Ganz guter Ansatz

Fluch der Träume - Stephan Fölske

Fluch der Träume
von Stephan Fölske

Bewertet mit 3 Sternen

Michael verfällt in wirre Träume aus der NS-Zeit. Er ist im Besitz einer Taschenuhr, über die er sich bisher keine weiteren Gedanken gemacht hat, bis zu dem Tag als er in einem seiner Träume aus dem Fenster fällt und schwer verletzt wird. Als dann sein Kumple Flocke einen Einbruch in Michael's Wohnung beobachtet, nehmen die Dinge ihren Lauf. Auch Flocke hat diese eigenarigen Träume und nur zusammen können sie diese zusammenfügen und eine schreckliche Tat aufklären...
Der Wechsel zwischen Traum und Wirklichkeit ist ein fließener Übergang. Wenn man mal von den Gramatikfehlern und den sich ab und zu wiederholenden Textstellen absieht, ist da noch Potential nach oben. Daher erstmal nur 3 Sterne. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, das Ende läst darauf schließen.