Rezension

Ganz guter Psychothriller, der erst im Laufe der Handlung an Spannung zunimmt

Höllental - Andreas Winkelmann

Höllental
von Andreas Winkelmann

Fesselnd und geschrieben, auch wenn der Spannungsfaktor anfangs noch etwas dümpelt. Viele verschiedene Personen geben ihre Sicht der Dinge, teils in der Vergangenheit, teils in der Gegenwart,  in kurzen Kapiteln wieder, so dass der Leser erst einmal einige ungeklärte Rätsel vor sich hat, die sich gegen Ende aber zum großen Ganzen schließen.

Hauptplot ist der Selbstmord der Studentin Laura und die große Frage nach dem Warum, dem viele Personen nachgehen, z. B. ein Mitglied der Bergwacht, ihre Freundin Mara, ein Privatermittler. Nach und nach erfahren wir, wie es zum Selbstmord kam, bekommen einen kleinen Einblick auf ihre Clique. Die Figuren wirken etwas oberflächig, was meines Erachtens aber zu der Story insgesamt passt.

Zu erwähnen ist die Sprache, die dem Psychothriller sehr viel Atmosphäre gibt und den Leser mit ins Höllental nimmt.

4/5 Sterne für diesen Psychothriller, der erst im Laufe der Handlung an Spannung gewinnt.