Ganz gutes Buch - könnte ein bisschen spannender sein

Das Leben des Adolf Rausch - C. Stern

Das Leben des Adolf Rausch
von C. Stern

Klappentext:
"»Bin ich liebenswert?« Der 30-jährige Adolf Rausch, gebürtig aus Sachsen, kommt gerade aus Baden-Baden, wo er im Laufe der Ausbildung zum Reporter sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann doch nicht im Kasino enden, oder? Er hat immerhin die Wende 89 in Plauen hautnah miterlebt und ein abgeschlossenes Literaturstudium. Und da ist dieser unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden.
Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt. Und jetzt steht er in zerschlissenen Jeans am Bahnhof in der Hauptstadt. Er ist ziemlich mittellos, hat nur ein Paar Schuhe. Okay, es sind glänzende schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen lädiert, aber richtig schick. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel - neues Leben, neues Glück. Und #Freiheit."

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Leider muss ich aber sagen, dass mir zwischendrin ein bisschen die Spannung gefehlt hat, zum Glück kam diese dann aber wieder.
Die Geschichte an sich ist gut. Ein Mann, der einiges in seinem Leben ausprobiert und erstmal seinen rechten Weg finden muss. Dabei muss er einige Hürden meistern.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in Allem ein ganz gutes Buch, dass zum Teil etwas spannender sein könnte.