Rezension

ganz hinreißende Liebesgeschichte am Spielfeldrand

Chicago Devils - Sieg für die Liebe - Brenda Rothert

Chicago Devils - Sieg für die Liebe
von Brenda Rothert

Bewertet mit 4 Sternen

In „Chicago Devils – Sieg für die Liebe“ erzählt Brenda Rothert zum dritten Mal eine Geschichte aus den Reihen der gleichnamigen Eishockey-Mannschaft.

 

Während Band eins und zwei habe ich mein Herz an diese Reihe und ihre „Jungs“ verloren.

Seitdem habe ich mich schon auf die Folgebände gefreut!

 

In diesem dritten Teil der Reihe steht Victor Lane im Mittelpunkt,

der gerade ein kleines Tief auf dem Hockeyfeld durchlebt.

Eines nachts, während seines Training, trifft er im Stadion auf Lindi,

die gerade ihren mies bezahlten Job nachgeht.

Die Begegnung mit Victor ist für Lindi, wie ein Sechser im Lotto – schwärmt sie doch schon jahrelang für ihn.

Doch Victors und Lindis Leben könnte unterschiedlicher nicht sein.

Sie ist das graue Mäuschen, das versucht unsichtbar zu bleiben und einfach nur ihr Leben zu leben.

Victor steht immer im Rampenlicht, wird von Frauen angehimmelt

und muss sich um nichts Gedanken machen.

Könnte man zumindest meinen …

denn in Wahrheit sucht Victors Vergangenheit ihn noch immer regelmäßig heim.

 

Auch mit der Geschichte von Victor und Lindi fühlte ich mich gut unterhalten.

Es ist schon, wie es auch in der Story angedeutet wird, eine kleine Cinderella-Lovestory.

Die Stimmung ist ziemlich verträumt und süß.

Wobei auch ein ernstes Thema angesprochen wird,

das allerdings eher so nebenbei behandelt wird.

 

Victor und Lindi mochte ich total gern.

Sie ist sehr unscheinbar, total lieb, zuverlässig und in Liebesdingen sehr unerfahren.

Wahrscheinlich aufgrund seiner Herkunft und seiner Erfahrungen,

ist Victor bodenständig und verständnisvoll.

Victor trägt ein Geheimnis mit sich herum,

das mich erschüttert und berührt hat.

Ein bisschen mehr Inhalt hätte ich hierzu aber schon erwartet …

 

Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern und interessante Ereignisse im Freundeskreis.

Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es bei den „Chicago Devils“ weitergeht!

 

Die Geschichte von Victor und Lindi ist kurzweilig, unheimlich süß und beschaulich,

und sie geht damit direkt ins Herz!

Also genau das Richtige, um sich mal zurückzulehnen und einen entspannten Lesenachmittag zu verbringen.

 

4 von 5 Sterne.

 

Mein Dank gilt dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!