Rezension

Ganz in Ordnung

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Im Grunde hatte ich mir mehr von diesem Buch erhofft, so wurde ich dann leider auch etwas enttäuscht. Es ist zwar wirklich sehr schnell wegzulesen doch fehlten mir des Öfteren einfach die Emotionen, die Tiefe, vieles wurde einfach nur abgehandelt. Und hinzu kommt, dass eben einiges voraussehbar war, leider.

Es handelt von der Single Frau Gerda, die Selbstmord begehen will und vorher Abschiedbriefe verschickt in denen sie jedem sagt was sie von ihm hält. Das Problem ist leider, dass der Selbstmordversuch misslingt, die Briefe aber natürlich alle schon verschickt sind. Und so beginnt das Drama.

Es ist zwar kein Buch das man lesen muss, jedoch unterhält es einen größtenteils und hat es geschafft mich einige Male zum lachen zu bringen.