Ganz in Ordnung, hatte mir allerdings mehr erhofft.

Soul Beach 01. Frostiges Paradies - Kate Harrison

Soul Beach 01. Frostiges Paradies
von Kate Harrison

Inhalt
"Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?

"Frostiges Paradies" ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie."

Wirkung
Das Cover finde ich persönlich gar nicht schön! Es hat zwar eine sehr grelle Farbe, die sofort ins Auge sticht, aber ich hätte darauf lieber einen Strand gesehen, so wie es  auch auf dem englischen Cover ist. Dieses Cover hat mich eher an "Erebos " erinnert, ich dachte zuerst, dass wäre die Fortsetzung von diesem Buch. Der Zusatz zum Titel "Frostiges Paradies" macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da scheint doch ständig die Sonne? Was ich hingegen aber sehr schön finde, ist der schwarze Buchschnitt. Der Klappentext hingegen ist super! Thriller sprechen mich meistens überhaupt nicht an, aber dieser Klappentext klingt so vielversprechend, dass man es einfach lesen will!

Meine Meinung
Durch den Trailer und den vielen Rezensionen, war ich sehr gespannt auf dieses Buch! Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen, da ich die Idee wirklich sehr gut finde! Am Anfang fand ich das Buch richtig spannend. Nur irgendwann wiederholten sich die Handlungen und es ging irgendwie nichts mehr vorran. Zum Ende hin fand ich das Buch wieder besser, auch weil es noch ungeklärte Fragen gibt, die erst in den nächsten Teilen geklärt werden. Sowas macht mich dann schön neugierig. Allerdings finde ich, dass Soul Beach vielleicht als Einzelband besser gewesen wäre. Dadurch hätte man die Wiederholungen vermeiden können und es wäre durchgehend spannend geblieben, aber vielleicht hat die Autorin für die nächsten zwei Teile noch einen Ass im Ärmel, dass weiß ich natürlich nicht. Den Schreibstil der Autorin fand ich hingegen ganz gut. Auch die Tatsache, dass die Kapitel recht kurz sind ist klasse, da man das Buch so viel schneller lesen kann. Die Charaktere fand ich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich konnte mich in keinen hineinversetzen, da ich alle irgendwie merkwürdig fand und auch ihre Gespräch manchmal richtig komisch waren. Positiv waren jedoch die gelegentlichen Einblicke in die Gedanken des Mörders, die haben mich jedesmal wieder an das Buch gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte wer er oder sie den ist.

Fazit
Im Großen und Ganzen war dieses Buch in Ordnung. Ich hatte mir zwar mehr erhofft, aber man kann ja nicht immer von jedem Buch begeistert sein! Ich werde die nächsten Teile trotzdem lesen, da sich der Soul Beach zum Schluss so verändert hat und ich schon wissen will was damit passiert, und wer den der Täter ist. Ich gebe ich diesem Buch 3 von 5 Sterne, in der Hoffnung, dass die nächsten Teile besser werden, bzw. das mir die nächsten Teile einfach besser gefallen, denn schlecht war es im Grunde eigntlich nicht.