Ganz interessant und fesselnd

Kreuzwege - Eva Klingler

Kreuzwege
von Eva Klingler

Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: Der Kleine Buch Verlag (1. September 2008)

ISBN-13: 978-3765083570

Preis: 9,90 €

auch als E-Book erhältlich

Ganz interessant und fesselnd

Wieder einmal schlittert die Ahnenforscherin Maren Mainhardt in einen Mordfall. Trotz Ermahnungen ihres Freundes, des Kriminalkommissars Melchior Oberst, kann sie es einfach nicht lassen, ihre Nase hineinzustecken. Ihre Nachforschungen führen sie nach Speyer, wo gerade das Jakobspilgertum boomt.

Nachdem ich die ersten beiden Bände nicht besonders mochte, ließ sich „Kreuzwege“ ganz gut lesen. Das Info-Dumping erschien mir nicht so geballt wie bei den bisherigen Bänden der Reihen. Vielleicht fand ich das Thema auch einfach nur interessanter. Auf jeden Fall habe ich dieses Buch mit einigem Genuss gelesen. Gegen Ende wurde es sogar noch richtig spannend.

Die Story ist im Großen und Ganzen logisch aufgebaut, die Wortwahl zum Teil ein bisschen antiquiert, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm, sondern passte für mich gut zur Handlung.

Ein bisschen nervig ist Marens ständige Jagd auf Männer. Aber gut, dass ist bei ihr nun mal so. Gut gefallen hat mir ihr neues Hündchen, das für manches Schmunzeln meinerseits sorgte.

In der Hoffnung, dass die Reihe nun auf diesem Niveau weitergeht, werde ich wohl bald den nächsten Band lesen.

Die Reihe:

1. Erbsünde