Ganz leise entwickelt sich die Liebe (Hörbuch-Version)

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen - Kristina Günak

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
von Kristina Günak

Klappentext:

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen ...

Dies ist der zweite Roman,den ich nun von dieser Autorin kenne.
Der Klappentext und die Autorin haben mich neugierig auf dieses Hörbuch gemacht.
Es wird intoniert von Vanida Karun . Die ungekürzte Lesung wird flüssig und mit passender Betonung von Frau Karun hervorragend umgesetzt ,was auf jeden Fall dem flüssigen Schreibstil der Autorin geschuldet ist.
Die Protagonisten Lucy und Ben lernen sich bei einer Mitfahrgelegenheit zu ihren Familien kennen und stranden nach einem heftigen Schneesturm auf einem Bauernhof.Dieser Bauernhof spielt später noch eine wichtige Rolle.
Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und die Autorin beschreibt die beiden authentisch.
Die anderen Bewohner des Dorfes bringen Leben in den Alltag von Lucy und  Ben .
Zaghaft nähern sich die beiden an und können sich auch gegenseitig von ihren Problemen ,die ihr Leben belasten ,erzählen.So erfahre ich viel über die persönlichen Sorgen und Nöte ,die die beiden so mit sich tragen.Situationskomik und berührende Momente wechseln sich hier ausgewogen ab.
Auch wenn der Roman als lockere Urlaubslektüre durchgehen kann,hat er doch einiges Potential an Tiefgang.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von dieser Autorin.

Fazit: Eine Geschichte, gut für zwischendurch zu lesen mit liebenswerten Figuren.