Rezension

Ganz nah an "Ein ganzes halbes Jahr"

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Eine weitere schöne Liebesgeschichte der Verfasserin von "Ein ganzes halbes Jahr"

Titel: Weit weg und ganz nah

Verfasserin: Jojo Moyes

Der Titel und das im gewohnten Stil der Jojo-Moyes-Liebesgeschichten ansprechend gestaltete Cover passen gut zum Erzählten, das wie immer bei Jojo Moyes den Leser rasch und intensiv berührt und meist auch zu Tränen rührt. Und ganz besonders gut hat mir bei diesem Buch hier gefallen, dass auch Themen wie beispielsweise die Problematik einer alleinerziehenden Mutter mit einem hochbegabten Teenager angesprochen wurden. Trotzdem reicht in meinen Augen auch dieses Buich natürlich nicht an die Liebesgeschichte zwischen Louisa Clark und Will Traynor heran. Aber deren immens hochliegende Latte zu reißen dürfte meiner Meinung nach ohnehin so rasch kein anderes Buch in der Lage sein. Für die Vergabe der vollen Anzahl an Sternen reicht es aber allemal wieder.