Rezension

Ganz nett

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Bewertet mit 3 Sternen

Als die Hausfrau und Mutter Maddie von einem Dach springt und stirbt, hinterlässt sie ihren Ehemann und ihre 16jährige Tochter. Beide müssen jetzt allein mit dem Leben zurecht kommen. Und das ist nicht einfach. Der Ehemann steht ziemlich hilflos seiner rebellischen Tochter gegenüber. Und Maddie beobachtet alles und versucht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen. 

Das Buch ist eher mittelprächtig gut. Man erlebt hier, wie sehr ein Mensch vermißt wird, wenn er plötzlich nicht mehr da ist. Das Thema ist gut - keine Frage. Nur die Art und Weise der Verarbeitung hat mich nicht umgerissen vor Begeisterung. Die Charaktere bleiben blaß und auch mit dem Schreibstil wurde ich nicht richtig warm. Schade, ich hatte mir mehr von diesem Buch versprochen.