Ganz nett

First Comes Love - Katie Kacvinsky

First Comes Love
von Katie Kacvinsky

Das Cover bei diesem Buch gefällt mir ganz gut. Es spiegelt auch den Inhalt recht gut wieder.

Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Gray ist ein Protagonist der sehr in sich gekehrt ist und sehr verschlossen ist. Dylan ist genau das Gegenteil. Was mich etwas verwirrt hat war, dass ich die Namen der Protagonisten nur andersrum kenne (Gray als Mädchennamen und Dylan als Jungennamen). Mir gefiel es in der Variante nicht so gut, da es persönlich für Verwirrungen sorgte. Im allgemeinen gefiel mir der Schreibstil, doch er war teilweise doch sehr poetisch was jetzt nicht so meins ist.

Die Vergangenheit von Grey wird in dem Buch erklärt. Man erhält Hintergrundinfos war er so ist wie er ist. Ich fand, man kann sein Handeln durchaus nachvollziehen und verstehen. Über Dylans Vergangenheit erfährt man hingegen fast nichts.

Ich hätte mir in der Hinsicht definitiv mehr gewünscht um zu erfahren warum Dylan so ist wie sie ist.

Fazit

Eine ganz nette Geschichte. Ich finde, man hätte aber mehr draus machen können. Ganz überzeugen konnte es mich nicht.

3 von 5 Büchern