Rezension

ganz nett

Tod im Dünengras - Gisa Pauly

Tod im Dünengras
von Gisa Pauly

Bewertet mit 3 Sternen

Mein erster Mama Carlotta Krimi.

Schutzgelderpressung auf Sylt. Steckt die Mafia dahinter ? Schnell gibt es einen ersten Toten.

Die Italienerin Carlotta besucht Enkel und Schwiegersohn auf Sylt. Letzterer ist der Inselpolizist, aber Carlotta ermittelt auf eigene Faust. Was etwas nach MIss Marple klingt, ist auch ganz nett, hat aber nicht ganz den Charme der MIss Marple Bücher. Dafür ist es moderner und liest sich flotter. Die Figuren und das friesische Flair haben mir ganz gut gefallen, auch die Rolle der italienischen Mama war nicht übertieben. Aber so wirkliche Spannung, wie man es bei einem Krimi erwartet, kam nicht auf. 

Fazit : Einfach nur ganz nett mit sympatischen Figuren und ein wenig seichtem Humor. Ein weiteres Buch aus der Reihe werde ich wohl nicht lesen, da diese heiteren, locker-flockig Romane nicht so mein Fall sind.