Ganz nett

Selection Storys - Liebe oder Pflicht - Kiera Cass

Selection Storys - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Klappentext:
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?

Das Cover passt super zu den anderen Teilen der Reihe, nur etwas komisch, wenn sich die Geschichte doch eigentlich gerade um die beiden Jungs dreht :D

Der Schreibstil konnte mich jedoch wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Es ist mal ganz interessant zu sehen, was Aspen und Maxon so denken und was sie in den gewissen Situationen fühlen.

Maxon mochte ich in der Hauptreihe schon sehr gerne und hier bekommt man einen Blick "hinter die Kulisse" und man kann ihn etwas besser verstehen, ebenso bei Aspen. Aber man erfährt auch ein bisschen mehr noch über die Nebencharaktere.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben muss, aber das jetzt auch nicht schlecht ist - perfekt für Zwischendurch.