Rezension

ganz nett

Ausdruckstanz ist keine Lösung
von Andreas Scheffler

Bewertet mit 2 Sternen

Da der Autor aus meiner Heimatstadt kommt und einige der Geschichten davon handeln und Horst Evers, den ich sehr witzig finde, große Stücke aud ihn hält, habe ich mir viel von dem Buch versprochen. Aber so richtig lustig fand ich die meisten Geschichten nicht. Gelacht habe ich gar nicht, nur ab und zu geschmunzelt. Nur eine Geschichte, hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichten sind meist sehr kurz und der Autor berichtet von seiner Kindheit, von seiner Zeit in Berlin und davon, wier er später auf´s Land zieht. Meist wirkt er von seinen Mitmenschen genervt und versucht durch Ironie, Zynismus, Überzeichnen und Sarkasmus witzig zu sein, was ihm wie gesagt nur mäßig gelingt. Kann man lesen, muß man aber nicht. Ganz nett halt.