Rezension

Ganz nett

Verhängnisvolle Provence - Sandra Åslund

Verhängnisvolle Provence
von Sandra Åslund

Bewertet mit 3 Sternen

Ich konnte beim Lesen immer zu deutlich spüren, was die Autorin eigentlich nur zwischen den Zeilen erzählen wollte.

Ich weiß, nett ist die kleine Schwester von Sch…, aber trotzdem ist „ganz nett“ meiner Meinung nach die treffendste Beschreibung. Das heißt nicht, dass das Buch schlecht ist, aber es haut mich eben auch nicht um. Schreibstil, Handlung, Erzählrahmen – das alles wirkt unbeholfen und häufig zu konstruiert. Besonders unelegant ist das ständige Einbinden der Themen Naturkosmetik, Schönheit der Provence und Familiengründung. Das hätte man auch um einiges subtiler machen können. Der Mordfall ist besser, aber im letzten Schritt doch auch nicht wirklich überzeugend. Ich konnte beim Lesen immer zu deutlich spüren, was die Autorin eigentlich nur zwischen den Zeilen erzählen wollte. Nichtdestotrotz ist die Geschichte ganz nett und der Leser lernt viel über Naturkosmetik und die Provence.