Rezension

Ganz nett

Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental - Nina Blazon

Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental
von Nina Blazon

Bewertet mit 3 Sternen

Bei "Kiesel, die Elfe" hat mich vor allem das niedliche Cover neugierig gemacht, aber auch an der Geschichte rund um die Elfen war ich sehr interessiert.

Prinzipiell war die Geschichte auch ganz niedlich gemacht, aber so richtig begesitern konnte mich die Geschichte leider nicht. Es wirkte alles sehr oberflächlich und ohne richtigen roten Faden erzählt. Alles wurde sehr sprunghaft erzählt. Außerdem waren mir die Elfen nicht so richtig sympathisch und ich habe insbesondere zu Kiesel keinen Zugang gefunden.

Die Illustationen waren ganz süß, aber vom Stil her leider nicht so richtig mein Fall. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen, aber die Handlung konnte mich nicht genug überzeugen, um die Reihe weiterverfolgen zu wollen.