Ganz nett

LASH: Von Herzen fies - Mirjam H. Hüberli

LASH: Von Herzen fies
von Mirjam H. Hüberli

Lash ist der Neue in der Schule.
Er hat lange Haare, immer einen bunt lackierten Fingernagel, trägt Minion-Shirts und ist zu Allem Überfluss auch noch Schlagerfan.
Zoe ist beliebt, kann echt gut tanzen und ist total in Sam verknallt. Deshalb stimmt sie auch zu, sich mit Lash anzufreunden und ihn heimlich bei peinlichen Aktionen zu filmen. Doch mit der Zeit merkt sie, das Lash eigentlich gar nicht so komisch ist...

Auch ich war am Anfang Lash gegenüber etwas verhalten, allerdings lernt man ihn im Laufe des Buches immer mehr kennen und lieben.
Lash interessiert nicht, was Andere von ihm halten und macht sein eigenes Ding, eine Eigenschaft, die ihn in meinen Augen sehr sympathisch macht. Seine Vergangenheit war nicht immer einfach und auch wenn seine Geschichte ab einem bestimmten Zeitpunkt etwas vorhersehbar ist, ist sie dennoch nicht weniger bewegend.

Zoe ist teilweise etwas schwer vom Begriff und nicht sehr sensibel, was die Gefühle ihrer Mitmenschen angeht. Ihr andauerndes Schwärmen von Sam ging mir nach einer Weile ziemlich auf die Nerven. Sobald es um ihn geht ist sie blind und verwechselt pubertäres Schwärmen mit wahrer Liebe.

Der Roman stellte mich vor die Frage:
Hätte ich selbst Lash eine Chance gegeben, oder hätte ich, ähnlich wie Zoe, viel zu schnell ein falsches Urteil gefällt?
Und jetzt finde doch selbst heraus, was wirklich hinter Lashs ungewöhnlichem Erscheinungsbild steckt...